Klassenlager

Zusammenhalt und Abenteuer

Erlebe mit deiner Klasse ein ganz besonderes Lager!

Erlebe Gemeinschaft

Durch eigene Erfahrungen als Lehrpersonen wissen wir, wie bereichernd ein Klassenlager für den Klassengeist und jedes einzelne Kind ist. Wir wissen aber auch, wie aufwändig die Organisation des Lagers ist und wie energiezehrend diese Woche sein kann.
Wir möchten unsere Erfahrungen und Weiterbildungen nutzen, um Lehrpersonen zu entlasten und Schulklassen eine unvergessliche Zeit zu ermöglichen. Aus gut erprobten Programmblöcken kann jedes Lager passend zur Gruppe erstellt werden und die Lehrperson kann sich im und vor dem Lager ihren Bedürfnissen entsprechend einbringen.
Zusätzlich versuchen wir jedes Lager mit dem gemeindeüblichen Klassenlagerbudget durchzuführen. Dies ist dank Sponsoren und niedrigen Löhnen möglich. Für einen detaillierten Kostenvoranschlag nimm ungeniert mit uns Kontakt auf.

Das sagen Lehrpersonen:

  • Durch Biwak-Erlebnisse wurde unser Klassenlager für unsere Klasse unvergesslich - fürsorgliche Leiter, tolle Lieder, kreative Workshops und ein auf die Kinder abgestimmtes Programm. Ich empfehle Biwak-Erlebnisse zu 100% weiter!

    Lehrerin aus Dietlikon

  • Die Leiter waren stets professionell vorbereitet und gestalteten ein spannendes sowie lehrreiches Programm. Sie verstanden es für gute Stimmung unter den Kindern zu sorgen.

    Lehrer aus Dietlikon

  • Simone und Simon sind einfühlsam, offen, ehrlich und sehr kreativ - gerne wieder! Die Kinder singen auch Wochen danach noch die Lieder aus dem Lager.

    Lehrerin aus Zürich

  • Das Programm war toll ins Thema Ronja Räubertochter eingebunden und abwechslungsreich gestaltet. Das Singen als Abendritual war super!

    Lehrerin aus Zürich

  • Vor dem Lager war die Kommunikation super. Alle Infos und Antworten habe ich schnell erhalten.

    Lehrerin aus Zürich

  • Die Zusammenarbeit mit Biwak-Erlebnisse war sehr angenehm und unkompliziert. Simone und Simon können die Kinder sehr gut mitreissen und für verschiedenste Aktivitäten begeistern.

    Lehrerin aus Zürich

  • Biwak hat sich für die Treffen gut vorbereitet, so dass die Absprachen in einer sehr effizienten Form abgehalten werden konnten. Wir haben die zwingenden Entscheide getroffen, liessen aber gegenseitig genug Freiraum, um im wirklichen Lageralltag auf die aktuellen Bedürfnisse der Klasse und auf das Wetter eingehen zu können.

    Lehrerin aus Zürich

  • Sie haben einen grossen Schatz an Gruppenspielen und Aktivitäten und pflegen einen guten Kontakt zu den Kindern. Es hat meiner Auffassung von Umgang mit Kindern sehr entsprochen. Herzlich, interessiert, fröhlich aber auch konsequent und beharrlich wo es um Respekt und demokratische Werte geht.

    Lehrerin aus Zürich

  • Die Klasse konnte sich auf vielfältige Art erleben. In kleinen Gruppen, als Klassengemeinschaft, in Ruhe, in freudiger Aufregung, in besinnlichen Momenten und während Abenteurern. Dies hat den Klassenzusammenhalt nachhaltend gestärkt.

    Lehrerin aus Zürich

  • Simone und Simon sind ein sehr kompetentes Team. Sie bieten durchdachte Programme an und arbeiten gut mit den Lehrpersonen zusammen. Es war ein sehr spannendes Lager für meine Schulklasse und auch ich konnte ein paar Sachen dazulernen.

    Lehrer aus Uster

  • Dank Simone und Simon durften die Kinder ein unvergessliches Klassenlager erleben, das auf ihre Bedürfnisse abgestimmt war. Vor allem die Outdoor-Aktivitäten (schnitzen, grillieren…) waren für die Kinder ein einmaliges Erlebnis.

    Lehrerin aus Regensdorf

Haus im Wald kontaktiere uns